Neues Zertifikat Mailserver
Das Zertifikat des Mailservers läuft nun nach 3 Jahren am 5.2.2019 ab. Das Aktivieren eines neuen Zertifikats kann zu einer Warnung in Ihrem E-Mail Client führen, die Sie darüber informiert, dass sich das Zertifikat geändert hat.
Sollte das neue Zertifikat in Ihrem E-Mail Programm zu Fehlern führen, haben wir hier ein Paar Hinweise zusammengefasst, wie Sie diese beheben können.
Thunderbird: Im Hinweisdialog, unten links „Ausnahme dauerhaft speichern“ anklicken und „Bestätigen“ klicken. Beim Versand der ersten Mail wird diese Meldung möglicherweise erneut erscheinen, gehen Sie ebenso vor.
Outlook: Im Hinweisdialog wählen Sie bitte „Zertifikat anzeigen“, dort klicken Sie dann auf „Zertifikat installieren“. Im neu geöffneten Dialog wählen Sie „Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern“ und klicken auf „Durchsuchen“. Dort wählen Sie „Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und klickt auf „Ok“ Abschließend klickt man auf „Ja“ und schließt die Fehlermeldung mit Klick auf „Nein“. Beim Versand der ersten Mail wird diese Meldung möglicherweise erneut erscheinen, gehen Sie ebenso vor.
Windows Mail: Setzen Sie bitte im Hinweisdialog ein Häckchen bei „Zertifikatfehler ignorieren“.